Kundgebung in Deizisau

2015-06-27Am Samstag findet ab 9.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Deizisau eine Kundgebung gegen rechte Umtriebe statt. Die Veranstaltung ist der Höhepunkt einer antifaschistischen Aktionswoche mit Schwerpunkt in Deizisau, die von dem Antifaschistischen Bündnis Kreis Esslingen (AKBE) organisiert wird. Der Ort ist eine rechte Hochburg der “Freien Nationalisten Esslingen“, zu denen Göppinger Neonazis regelmäßig hinfahren und Kontakt halten. Zum Flyer hier.

Am letzten Samstag war wegen eines Infostandes des AKBE ein massives Polizeiaufgebot unterwegs. Von Anfang an wurden AntifaschistInnen von der Polizei drangsaliert und erhielten willkürlich verteilte Platzverweise z.B. beim Flugblätter verteilen. Wir wollen uns antifaschistisches Engagement nicht verbieten lassen. Wie in Göppingen leugnet auch die dortige Verwaltung und Politik das offensichtliche Naziproblem. Das kritisieren wir scharf, eine solche Politik macht sich somit zum Teil des Problems! Es ist im Nachbarkreis dringend geboten den Neonazis Einhalt zu gebieten. Komm zur Kundgebung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.